Wenn du mich danach fragst wie ich an diesen Punkt meines Lebens gelangt bin, dann könnte ich weit ausholen und eine lange Geschichte erzählen. Um es kürzer zu halten: ich bin auf dem Weg hierher meiner Neugier gefolgt. Immer wieder mutig habe ich gewohnte Pfade verlassen, um mich Bereichen zu widmen, für die ich mich begeistere. Den sicheren Weg der Karriere als Zahnärztin habe ich beherzt verlassen, weil ich festgestellt habe, dass mein Herz dem Coaching gehört. Mein Lebenslauf ist alles andere als gradlinig. Rückblickend macht jeder Umweg und jeder Abzweig für mich Sinn. Auch die holprigen Strecken waren wichtig um hierher zu finden.

Meine Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit wunderbaren Menschen haben mich mehr und mehr in den Coaching-Bereich gezogen. Und so war eines Tages klar, dass ich mit Mut meiner Leidenschaft und meiner Vision folge, Menschen bei ihrer persönlichen Transformation zu begleiten.

Kontakt aufnehmen

Dr. Christina Fritz

zertifizierte Systemische Coachin, Systemische Aufstellerin, Human Design Coach, Zahnärztin, Praxis-Betriebswirtin
Ich stehe für meine Werte

Selbstwirksamkeit, Vertrauen und Freiheit.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass Menschen, mit denen ich arbeite, ihre Selbstwirksamkeit erkennen und ins Tun kommen. Denn nur so kann Veränderung passieren und nachhaltig Gutes erreicht werden.
Ich setze meine Energien ein, um gesunde und stabile Führungspersönlichkeiten weiter zu entwickeln. Damit sie wiederum in ihrem Wirkungskreis für gute Bedingungen sorgen können. Ich trete dafür an, das Unternehmen Arzt- und Zahnarztpraxis zu einem Ort zu machen, an den Menschen gerne kommen. Mitarbeitende und Patienten. Und zwar weil es dort schön ist und die Menschen wertschätzend und respektvoll und auch mit Spaß miteinander arbeiten.

Denkbar = Machbar

Für mich sind echte, wertschätzende Teamarbeit und ein aufrichtiger, respektvoller Umgang mit Mitarbeitenden das Fundament für Erfolg und Zufriedenheit. Ein vertrauensvoller Umgang auf Augenhöhe ist die Voraussetzung für ein funktionierendes und gesundes System.
Menschen positiv, vertrauensvoll und wertschätzend zu begegnen ist ein Booster für gewinnbringende Weiterentwicklung.

Kontakt aufnehmen

Menschen auf ihrem Weg zu begleiten ist meine Leidenschaft.
  • Für mehr Klarheit
  • Für mehr Zufriedenheit
  • Für mehr Bewusstsein
  • Für mehr Wow
  • Für mehr Farbe

Für dich vielleicht interessante Abschnitte und spannende Stationen in meinem Leben waren bisher:

  • Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
  • Promotion an der RWTH Aachen
  • längere Aufenthalte in zahnmedizinischer Mission in Tansania und St. Kitts (Karibik)
  • Weiterbildung in zahnärztlicher Hypnose
  • Zertifizierung zur Kinder- und Jugendzahnärztin
  • langjährige Tätigkeit in einer 2-Behandler Zahnarztpraxis

Dann habe ich entschieden, dass ich den Bohrer für mich persönlich ruhen lasse, weil mich meine Begeisterung zu anderen Themen gezogen hat…

  • leitende Mitarbeit an einem wissenschaftlichen Forschungsprojekt an der Uniklinik der RWTH Aachen
  • langjährige Führungsrolle und Projektmanagement in einer zahnärztlichen üBAG mit 130 Mitarbeitern
  • Weiterbildung zur Praxis-Managerin und zur Praxis-Betriebswirtin
  • Ausbildung zum Systemischen Coach und zur systemischen Aufstellerin
  • Weiterbildung zur Beraterin für Einzel- und Gruppensysteme (Paare, Geschäftsinhaber etc)
  • Weiterbildung im Human Design System

Getreu meinem Human Design „Forscher-Profil“ ist für mich eine Leben ohne Neues zu lernen und mein Wissen zu vertiefen nicht denkbar. Somit bin ich ständig in der fachlichen Weiterentwicklung und auf Kursen und Fortbildungen.